Starke Behinderung des Morgenverkehrs wegen Unfall auf A2

Aufgrund eines Auffahrunfalls auf der A2 in Fahrtrichtung Deutschland ist es am Dienstagmorgen zu starken Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn und den Zufahrtsachsen gekommen. Verletzt worden ist niemand. Während der Unfallaufnahme und der Abschlepparbeiten war die Autobahn nur einspurig befahrbar.

Kurz vor halb acht Uhr bremste der Fahrer eines Lieferwagens kurz nach der Schwarzwaldbrücke wegen eines einfahrenden Fahrzeuges ab. Die beiden nachfolgenden Lenker kollidierten nacheinander mit ihren Fahrzeugen. Diese beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Zudem lief bei ihnen das Kühlwasser aus, weshalb die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt auf allen Fahrstreifen Bindemittel ausstreuen musste. Die Verkehrspolizei konnte alle Fahrstreifen um 8.45 Uhr wieder frei geben.

nach oben