Polizeieinsatz bei den Schulhäusern im St Johann

Ein Bedrohungsalarm in den Schulhäusern im St.Johann – Vogesen, St. Johann und Pestalozzi – hat am Donnerstagmittag einen Polizeieinsatz ausgelōst. Der Grund des Alarms ist noch unklar. Die Kantonspolizei Basel-Stadt evakuierte die Schulhäuser vorsorglich und suchte die Gebäude ab. Es liegen keine Meldungen über verletzte Personen vor. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt, die an der Sammelstelle vor Ort war, musste niemanden betreuen.

Der Alarm ging um 12.40 Uhr im Pestalozzi-Schulhaus ab, etwas später ein zweiter Alarm im St. Johann-Schulhaus. Die Kantonspolizei evakuierte rund 150 Personen, die sich teilweise in den Schulzimmern verbarikadiert hatten. Nach der Sicherung der Gebäude konnte die Polizei die drei Schulhäuser um 14.40 Uhr wieder freigeben. Der ganze Einsatz verlief ruhig.

nach oben